Mittwoch, 1. Juli 2015

Vespa-Feeling in extremer Schräglage

Was für ein Tag. Ich saß also noch beim Frühstück in Verona, als ich kurz nach meiner Anfrage an zwei Couchsurfer in weniger als ein paar Minuten eine Einladung hatte. Also nächste Station ist Modena.

Claudio, was für ein Typ. Die Chemie hat sofort gestimmt. Er hat sich seinen Helm geschnappt und wir sind durch Modena bei Nacht gedüst. Verkehrsregeln ausser Kraft gesetzt und durch Claudio mit den Worten bestätigt, dass ich das ja in Italien ja auch machen kann, wenn es die Italiener tun. Da landet man Abends nicht in einem Touristen Restaurant, sondern in einem Allyoucaneat Schuppen. Und danach noch in Claudios Lieblingseisdiele. Hier ist es auch um 23:00 noch ziemlich voll.

Somit gab es wenig Schlaf. Nächstes Ziel ist nun Panzano in Chianti. Im Chiantiland gibts es keinerlei Couchsurfing Angebote. Nur ganz im Norden in Florenz und ganz im Süden in Siena. Und da ich heute Abend mal richtig toll futtern will, mit ein paar Gläsern Wein (gibts auch noch einen Bericht dazu), ist es diese Nacht ein B&B in Panzano - in Fußweg Distanz.

Nun aber zum heutigen Highlight. 


Nein, nicht der Anbandelungsversuch der Ape50 ;-)


Vespa-Feeling in extremer Schräglage.

Ab Bologna natürlich ohne Autobahn durch die Berge. Kurven bis zum Abwinken. Den Reifen bis zum Rand angefahren. Kurven um die man das Auto rumtragen müsste. Rechts - links - rechts - Kombinationen. Und noch ein wenig mehr, und noch ein wenig schneller. Die Fotokamera hätte ich zuhause lassen und gegen eine Actioncam eintauschen sollen. 

Und dann Florenz ... 



City Racing

Anders kann man das nicht nennen. Roller haben hier immer Vorfahrt und da wird an der Ampel um jeden Millimeter gekämpft. Autos werden einfach von allen Seiten überholt und zu Seite gedrängt. Fahrspuren lösen sich komplett auf. Und ich mittendrin. Adrenalin pur. Und immer gleich voll drauf, gleich mal schnell auf 80, zwischen den Autos mit Vollgas durch und dann die nächste Ampel. Und die kleine Lady, ich schätze mal so 20 Jahre alt hat mich jedesmal irgendwie wieder eingeholt, mit ihrer 50ger. Dabei hat sie noch Ihr Handy in der Hand und tippt fleißig. Crazy!!!

Und nun bin ich im Weinhimmel in Greve und in Panzano. Und jetzt kommt die Werbung ;-)
Hier in Greve gibt es den allerbesten Gürtelmacher. Die ganze Stadt wird immer unpersönlicher. Nicht aber Volpe Antonio, der auf dem Marktplatz in Greve zu finden ist. 


Ich hab gleich wieder in einen neuen Gürtel investiert. Da merkt er beim Anprobieren, dass ich einen Gürtel von ihm trage und kann mir sogar sagen, dass ich diesen vor ca. 10 Jahren bei ihm gekauft habe. Er trennt die Nähte auf und erneuert diese. Das ist Service, sagt er. Diese Gürtel sind handgemacht und kosten nicht mehr als im Kaufhaus.

Morgen, bzw. heute Nacht dann mehr zu Dario ... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen